CUT.RATE.BOX –„DATASEED“
Elektromucke made in USA wird wohl immer angesagter und scheint nun auch mit mächtigen Wogen zu uns rüber zu schwappen . Die zwei Kunden ,welche sich hinter „Cut....“ verbergen ,verstehen es mit 100% ,einprägsame und recht gängige Rhythmen zu kreieren . Nur sehr vereinzelt zeigt man sich in einem eher typischen Elektro Sound Gewand . Vielmehr tendierten diese doch sehr harten Beats in Richtung EBM ,wobei man es aber auch zulässt ,vereinzelt mal ein paar ruhige Töne anklingen zu lassen . Ohne Zweifel gehen fast sämtliche Songs drauf hinaus ,das lahme Fußvolk auf die Tanzflächen zu locken . Das man den Sound hierbei doch recht modern gestaltet hat ,wirkt sich keinesfalls negativ aus . Neben den sehr vielen flotten und kraftvollen Rhythmen finden sich aber auch Stücke mit einer eher ruhigen gefühlvollen Ausstrahlung wieder .Hier sei nur mal Titel 7 „Enigma“ erwähnt ,welcher zusätzlich noch vom weiblichen Gesangspart verschönt wird .Die ansonsten auftretenden Gesänge variieren zwischen clean ,verzerrt bis hin zum Flüstern . Von den 11 ,auf dieser CD enthaltenen Stücke( 2 sind Remixe von Assemblage 23 & Torrent) ,werden es wohl einige schaffen ,zu wahren Clubhits zu mutieren .
Accession Records